28
Sep
2011

Robert da....

… und gepäck nicht. Hab den guten Mann vom Flughafen abgeholt. Nachdem er aber 1h nicht ausm Terminal kam hab ich mir langsam gedanken gemacht, aber dann kam er und tataaaaaa sein rucksack war bzw. ist irgendwo, nur nicht in cairns. Das ganze ist relativ ärgerlich, aber zum glück sind wir noch ein paar tage in cairns, sodass das gepäck dann nachgeschickt werden kann. Bleibt nur zu hoffen das es irgendwann ankommt. Sonst muss ich entweder Robert im selben T Shirt für 3 Wochen aushalten, oder er muss mal ein bissel in den K mart shoppen gehen.
Auf den Schock waren wir erstma einkaufen und haben lecker Känguruh Steak gekauft.
Dann gabs BBQ am Strand bei Sonnenschein und 28°C (langsam wird’s sommer, es wird zu warm). Känguruh ist total fettfrei, es ist so schnell durch wie Hähnchen und hat eine völlig andere Konsistenz. Irgendwie eher wie extrem reichhaltiges Fleisch, fest aber nicht zäh. Voll lecker.
Und die BBQ Grills sind einfach genial, kostenlos und werden schnell warm. Ich weiß schon wo ich die nächsten Wochen etwas warmes zu essen kochen werde.
Sonst war das Wochenende im Regenwald ganz cool.
Kochen in Australien sieht so aus: Nudeln ins Wasser, Fleisch anbraten, Fertigsoße über Fleisch kippen und warm werden lassen, fertig.
Am ersten Tag kam auch direkt „Sebastian ich mach das Fleisch, du den Salat“.... nur gut das ich noch nie im leben nen Gemüsesalat gemacht habe :D. Aber naja Gemüse klein schneiden und waschen bekomm ich auch noch hin.
Außer Salat machen musste ich dann auch in der Küche nicht viel machen, sodass meine Arbeitszeit pro Tag ca. 45 Minuten war. Nur Frühstück vorbereiten hat genervt, 6:30 aufstehen, brrrr.
Aber so konnte ich dann den ganzen Kurs mitmachen und hab am Ende, nachdem ich beim Testat 2 von 3 Pflanzen falsch bestimmt habe, ein wahnsinnig tolles und buntes Zertifikat bekommen „Als ich 8 war und bei der Olympiade für 7 Jährige den vorletzten Platz gemacht habe, hab ich auch sowas bekommen“ Zitat Robert.
Morgen auf der Arbeit mache ich den ersten Phylogeniebaum meines lebens (der zeigt die Verwandschaft der Arten mit denen ich gearbeitet habe an). Klingt total langweilig, fand ich bis vor 5 Wochen auch langweilig. Aber wenn man 5 Wochen lang im Labor steht und an was arbeitet, dann will man auch ein Ergebnis sehen. Und wenn das in Ergebnis ein Phylogeniebaum ist, dann wird der auf einmal wahnsinnig spannend, weil man weiß, dass man 5 Wochen in diesen Baum investiert hat.
Achja und ich bin süchtig nach cookies geworden, ich könnte permanent essen. Hoffentlich komm ich nicht mit 10kg mehr zurück.
Tschö mit ö


Update: sein gepaeck ist inzwischen mal angekommen
logo

Ein einsamer Gorilla in OZ

jetzt mit Baumkänguruhspecial

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Last Days in Singapore
So, das wird wahrscheinlich fast keiner mehr lesen,...
Silverback - 4. Nov, 11:09
nein :(
nein :(
Silverback (Gast) - 29. Okt, 13:25
Singapur, essen bis der...
Bubur, BBQ Chicken Pau, Sesambällchen, Glasnudeln und...
Silverback - 27. Okt, 17:36
Sydney
So, da sind 3 Tage in Sydney auch schon wieder rum...
Silverback - 26. Okt, 01:41
Ich hoffe du warst im...
Ich hoffe du warst im Cheeky Monkey's?
Fee (Gast) - 24. Okt, 19:22

Links

Suche

 

Status

Online seit 5030 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Nov, 11:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren