23
Okt
2011

Burleigh Heads

Suuuuuuuuuuuuuuurfen war unsere Intetion in Burleigh Heads.
Erstmal die Straßenschilder aufm Weg abgecheckt: 972km noch bis Sydney, dann sind wir an unserem Ziel.
Unterteilt wird das je nach Wetterlage in Burleigh Heads, Byron Bay und optional noch Port Macquire oder Coffs Harbour (die Bananenhauptstadt!).

Nach 3h fahrt kam auf einmal eine riesige Skyline in Sicht. So groß wie die von Brisbane „was zur hölle ist das für eine Stadt?!“
Es war Surfers Paradise und die komplette Skyline (mehr richtig hohe Gebäude als in Brisbane) besteht aus diversen Hotels. Zum Glück haben wir den Tipp Burleigh Heads bekommen und sind nicht in Surfers Paradise abgestiegen. Denn Surfers Paradise ist für unseren Geschmack wesentlich zu touristisch.
20km weiter wurden wir dann raus geworfen, Burleigh Heads.
Auch hier 3-4 Hotelburgen aber sonst eher niedrigere Häuser und 100m vom Strand entfernt fängt sogar eine „Stadt“ mit „normalen australischen Häusern“ an. Insgesamt scheint es so, als ob hier mehr inneraustralische Urlauber sind, die nicht ins hektisch über touristische Surfers Paradise wollen.
Haben mal wieder gecamped in der Nähe vom Strand (~100m) und dieses mal das erste mal Pech mit dem Wetter.
Während es in Hervey Bay nur beim Whale Watching geregnet hat und am Campingplatz trocken war, schüttet es hier gerade im Moment.
Am Nachmittag unsere Ankunft waren wir noch am Strand, blauer Himmel, kaum Wind und haben den Surfern zugeschaut. Heute (Montag 17 Oktober) wollten wir das selber auch machen.
Ergo früh ins Bett, früh raus... platsch platsch platsch.... es tropfte in unser Zelt :(.
Es pisst nun schon den ganzen morgen. Haben provisorisch unsere Sachen getrocknet, gepackt und nehmen nun den nächsten Greyhound nach Byron Bay.
Leider zu nass (haha) und zu kalt zum Surfen.
Aber positiv denken: Wer kann schon von sich behaupten an der Gold Coast mit ca 330 Sonnentagen einen Regentag erlebt zu haben? Wir haben mal wieder vielen Australienreisenden etwas voraus, Regen an der Goldcoast, wuhuuuuu :).
PS: Haben gestern noch etwas das richtige australische Leben kennen gelernt. Gestern war Halbfinale der Rugby Weltmeisterschaft und es haben die Wallabees gegen die All Blacks gespielt (für unwissende Australien gegen Neuseeland) quasi ein Regionalduell und sehr aufregend, da in der Vorrunde die Aussies von den Kiwis total weggeklatscht wurden und es ziemlich großes negatives Presseecho für die Aussies gab.
Haben mit australischen Rentnern aufm Campingplatz geschaut, Australien hat leider verloren.
Sehr Schade, da wird sonst das Finale in Sydney hätten sehen können. Wäre sicher wahnsinnig geworden mit Australien im Finale.

Naja bis dann, genieße gerade im Kaffe mein „Latte“ bei dem die irgendwie die Milch vergessen haben (größe ist ca. in viertel im Vergleich zu Deutschland)
logo

Ein einsamer Gorilla in OZ

jetzt mit Baumkänguruhspecial

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Last Days in Singapore
So, das wird wahrscheinlich fast keiner mehr lesen,...
Silverback - 4. Nov, 11:09
nein :(
nein :(
Silverback (Gast) - 29. Okt, 13:25
Singapur, essen bis der...
Bubur, BBQ Chicken Pau, Sesambällchen, Glasnudeln und...
Silverback - 27. Okt, 17:36
Sydney
So, da sind 3 Tage in Sydney auch schon wieder rum...
Silverback - 26. Okt, 01:41
Ich hoffe du warst im...
Ich hoffe du warst im Cheeky Monkey's?
Fee (Gast) - 24. Okt, 19:22

Links

Suche

 

Status

Online seit 5030 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Nov, 11:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren